Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Heiße Wettkämpfe zum Saisonabschluss 2016

Bei Temperaturen von über 30°C trafen sich mehr als 50 Personen auf der Sportanlage im Auer v. Welsbachpark zum Saisonabschluss, um sich in drei Disziplinen zu messen oder einfach bei Kuchen und Kaffee sich zu unterhalten.

  • Bild 1 von 2

Letztlich traten dann 33 Sportler jeden Alters (von 5 bis 43 Jahre) zu heißen Wettkämpfen in 60m Lauf, Schlagballwerfen und Standweitsprung an. Jeder gab sein letztes und holte alles aus sich heraus, ob Klein oder Groß bzw. Jung oder Alt.

Während sich beim Sprint bzw. Standweitsprung so manch verstecktes Talent zeigte, stellte sich das Schlagballwerfen als etwas schwieriger als erwünscht dar. Nicht immer gelang es den idealen Abschusswinkel von 45° einzuhalten. Es war schon ein wenig Technik oder Erfahrung gefragt, dies so hinzu bekommen

Auch wenn ein paar Sportler mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden waren, und die Enttäuschung bei der Siegerehrung sich dann bitter zeigte, hatte jeder doch sehr viel Spaß im Moment des Wettkampfes. Und ich finde, dass alleine, der Spaß am Sport, zählt.

Spätestens beim Kuchen oder der Wassermelone danach , waren diese Sorgen verschwunden.

 

Zum Abschluss möchte ich noch ein paar erklärende Worte zur Punktebewertung des klassischen ASKÖ 3 Kampfes abgeben:

Ausgehend von einer festgelegten Maximalleistung, die mit 100 Punkten bewertet wird, wird jede darunter liegende Leistung, mit einer entsprechend niederen Punktezahl bewertet. Dadurch ergibt es sich, dass eine gewisse Mindestleistung nötig ist, um überhaupt einen Punkt zu bekommen. Die Mindestleistung ist auf Volksschüler abgestimmt, was sich nun auf unsere Kleinkinder nicht gut auswirkt.

Da wir aber auch viele Kleinkinder haben, werden wird dies nächstes Jahr entsprechend anpassen, damit jedes Kind mit einem Erfolgserlebnis heimgeht.

 

Ergebnislisten mit allen Details können nebenan im Download-Bereich herunter geladen werden.

 

Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf einen Saisonabschluss 2017!

Sport FREI

Gregor & Michael 

  • WIENER BEZIRKSBLATT ©WBB
  • Sport in Wien Magazin ©sportmedia marketing gmbh