Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Turn 10 im WAT: deutliches Lebenszeichen des Turnsports!

Auch heuer hat es im WAT eine interne Turn 10 Meisterschaft gegeben. Die dritte dieser Art und zwar am 12. November 2016 in der PAHO Halle in Favoriten.

Einige Ziele, die wir uns im Vorjahr gesteckt haben....
  • Bild 1 von 3

nämlich dass ein weiterer Verein mit macht, die Teilnehmerzahl gesteigert wird und den Anteil an erwachsenen Turnern zu heben wurde erreicht. Nicht erreichen konnten wir, die Verstärkung der eigenen Kampfrichter.

 

In Summe haben 32 Teilnehmer teilgenommen, wobei knapp die Hälfte in den Jahrgängen von 7 bis 12 Jahren zu finden sind. Dies ist gut so, denn diese sind das Organisationsteam von Morgen.

Schon unsere kleinsten zeigten tolle Übungen und überraschten so machen Kampfrichter. Generell konnte eine Steigerung der Ausführungen bemerkt werden, was sich auch in den durchschnittlichen Punkten pro Gerät zeigte. Dies zeigt mir aber auch, dass wir uns mit dem TURN 10 auf dem richtigen Weg befinden. Wenn wir diesen Weg konsequent weiter gehen, dann ist ein Antreten bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften oder Wr. Landesmeisterschaften möglich. Wichtig ist mir dabei, dass es sich hier nicht um einen Leistungsbereich handelt, sondern einen Breiten-Sport-Turnbereich. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass auch 5 Herrn im Alter von 12 bis 50 mit gekämpft haben. Von jung bis Alt vereint mit dem Ziel gemeinsam zu turnen, Siegen Nebensache.

Die Ziele für nächstes Jahr sind auch schon gesteckt. Die Teilnehmerzahl zu steigern, einen weiteren Verein zu gewinnen und die Organisation ausbauen. Weiters das Niveau der Ausführung der Übung zu steigern durch Schulung der Trainer, Informationsaustausch zwischen den Trainern, ev. ein gemeinsames Training. Denn nur durch Teilen und gemeinsames Handeln kann der Turnsport im WAT wieder mehr werden.

Zum Schluss möchte ich mich wieder bei meiner Familie, bei meinem Freund Franz und Vanessa Eltern/ Partner/..., bedanken die einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben.  Weiters bei den Wettkamprichtern, denn ohne sie wäre dieser Wettkampf nicht durchführbar. Bildergalerie hier>>

SPORT FREI

Michael Rautner

PS: Für Interesseierte Trainer und Sportler bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Auch wer gerne in der Organisation mit helfen möchte, kann sich bei mir melden: michael.rautner@wat-rudolfsheim.at oder über es GS

  • WIENER BEZIRKSBLATT ©WBB
  • Sport in Wien Magazin ©sportmedia marketing gmbh