Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Familiensommersportfest im A. v. Welsbachpark 2017

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich viele Kinder, Eltern, einige Funktionäre und Besucher auf der Sportanlage im Auer von Welsbachpark zu einem sportlichen Vergleichswettkampf im Rahmen unseres Saisonabschlussfest 2017 ein. Dieses fand heuer nun schon zum vierten Male statt. Wie verliefen nun die heißen Laufduelle, wer warf den Schlagball am Weitesten und wie weit wurde gesprungen?

  • Bild 1 von 4

Nun alles der Reihe nach. Nach der Erfassung der Sportlerdaten am PC und einem kühlen Erfrischungsgetränk wurden die Laufteams für den 60m Lauf zusammengestellt. Auf der neuen tollen Tartan Bahn, lief es sich viel besser und schneller.  Jeder einzelne, ob groß oder klein, jung oder alt, gab unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Trainer bzw. Eltern sein Letztes. Auch Andrea und Karin unsere junggebliebenen Damen schenken sich nichts und liefen das schnellst Duell.

Beim Schlagballwurf warfen unsere 6-jährigen schon beachtliche Weiten von über 6m. Unser sportlicher Leiter Gregor, der derzeit an einer Knieverletzung laboriert und daher nur diesen Bewerb absolvieren Konnte, legte sogar einen 35m Wurf hin. Auch wenn die Wurftechnik noch nicht so ganz klappe, Spaß hatten alle daran.

Auch die neu adaptierte Sprunganlage mit neuer Sandfüllung animierte die einzelnen Sportler zu Weitenflügen. Auf die richtige Sprungtechnik kam es hier besonderst an. Leider wurde so mancher Weitenrekord   mit einem Rückschritt -im wahrsten Sinn des Wortes - sofort wieder zerstört, da immer nur der letzte Abdruck gemessen wird.

Nach Eingabe der letzen Wettkampfdaten lagen auch schon die Ergebnisse (Download der Ergebnislisten sie Link links vom Text) vor. Und sehr zu meiner Freude haben es heuer einige Sportler geschafft die vorgegeben Leistungslimits für ein Leistungsabzeichen zu erreichen.

Der anschließende und zugleich abschließende Teil dieses Festes, wurde mit Fachsimpelein über die Wettkampf-Techniken, Erzählungen von Kindern und Eltern aus dem Sportjahr  und Strategiegesprächen von Funktionären gefüllt. Die vom Verein gespendeten Getränke sowie Brotaufstriche wurden rege in Anspruch genommen. Auch wenn der heiße Kaffee den Trinkbechern eine ganz eigene Formgebung bescherte, war er ebenso wir der Kuchen sehr willkommen.

Es wieder ein schöner familiärer Abschluss eines gut verlaufenen Sportjahr beim WAT-Rudolfsheim. Bedanken möchte ich mich bei unserer Jugend (Kerstin, Caroline, Hafida und Philemon) die den Großteil der Messungen gemacht haben. Danke auch an Philipp Kohlberger, der im Vorfeld einiges beschafft hat, sowie Martin, der ebenso Tatkräftig am Platz mitgewirkt hat.

Einen schönen Sommer wünschen

Gregor & Michael    

  • WIENER BEZIRKSBLATT ©WBB
  • Sport in Wien Magazin ©sportmedia marketing gmbh