Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Vienna Night Run

Zum dritten Mal fand heuer der Vienna Night Run als sportlicher Event mit Benefizcharakter statt. Auch dieses Mal war der WAT als Helfer beteiligt und stellt Streckenposten zur Absperrung von Querstrassen und Absicherung der Strecke. 

Der Start fand bei etwas regnerischem Wetter um 20h auf Höhe des Naturhistorischen Museums am Ring statt und folgte diesem im Uhrzeigersinn. Insgesamt waren 5 km zurückzulegen, es waren fast 14.000 Teilnehmer am Start. Da von jedem Startgeld 5,- EUR an die Organisation "Licht in die Welt", promotet von Frau Chris Lohner, ging, wurde zusammen mit den Sponsorgeldern durch den sportlichen Einsatz von Läufern und der Organisation ein schönes Ergebnis zur Unterstützung der Initiative erreicht.

Interessant waren die Reaktionen der durch die Absperrung betroffenen Fußgeher und Autofahrer: Trotz intensiver Information in Fernsehen und Radio wußten die meisten nicht worum es ging. Nach Aufklärung wurden die Maßnahmen jedoch akzeptiert, so daß es zu keinerlei Problemen in der Abwicklung kam.

  • WIENER BEZIRKSBLATT ©WBB
  • Sport in Wien Magazin ©sportmedia marketing gmbh